top of page
  • Biene Strauch /Christoph Lorenz

Corona-Krise - ein paar Worte für die nächste Zeit!


Wir gehen gerade durch eine schwere Zeit!

Gärtner, Spediteure, Fahrer, Kommissionierer, Verkäufer, Blumengroßhändler, Blumenhändler, Floristen....alle, die in der Grünen Branche arbeiten, mit einem Produkt, was so viele Arbeitsgänge beinhaltet, Mühe, Zeit, Wasser, Strom, Know how, Erfahrungen, Liebe zum Detail, wissen im Moment nicht, wie es weitergehen soll.

Der Frühling ist da. Die heimischen Blumensorten wachsen und blühen. Es ist Erntezeit für Tulpen, Anemonen, Ranunkeln, Iris, Vergissmeinnicht.... Wir haben keine Gelegenheit mehr, unsere Arbeit fortzusetzen, denn ein Virus treibt sein Unwesen unter uns Menschen und wir haben es verdient.

Wie lange schon rotten wir Tiere und Pflanzensorten aus. Rücksichtslos und ohne Gewissen.

Jetzt geht es uns wie unserer Umwelt. Wir können unsere Arbeit nicht mehr fortsetzen, Geschäfte sind geschlossen. Es gibt keine Feste mehr, die gefeiert werden können. Das Leben ist zum Erliegen gekommen.

Millionen von Blumen werden im Moment vernichtet, mit Baggern zusammengekehrt. Es fließen oft Tränen bei uns allen.

Wir hoffen, dass wir diese Zeit gesund überstehen! Wir wünschen Euch allen da draußen eine stabile Gesundheit, genug Zuversicht und Kreativität für die schweren Monate, die vor uns liegen. Seid unbesorgt, wir werden das schon irgendwie schaffen.

Aber es geht nur gemeinsam.Seid solidarisch.Dem Bäcker, dem Fleischer, dem Lebensmittelhändler an der Ecke geht es wie Euch.

Kauft bei Ihnen, was Ihr braucht. Das hilft.

Irgendwann werden die Gärtner wieder kleine Jungpflanzen ziehen. Dann werden sie mit viel Liebe und Mühe neue Schnittblumen produzieren. Und wir treffen uns hier in der Beusselstraße. Wir werden wieder über neue Sorten sprechen, zusammen Kaffee trinken, Witze reißen, lachen und Blumen verkaufen.

Bis dahin haltet die Ohren steif.

Wir sind immer telefonisch erreichbar und freuen uns über jede Whatsapp oder Email, die Ihr uns schickt.

Herzlich, Euer Team vom Blumengroßhandel Lorenz

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page