top of page
  • Autorenbildclorenz1963

Internationaler Frauentag am 8. März


Ein guter Tag für ein kleines Dankeschön!

....für die eigene Frau, die Kolleginnen im Laden, die Postbotin, die Verkäuferin im Backshop um die Ecke, die Nachbarin, die Omi im 1. Stock, die immer die Pakete annimmt, einfach für alle Frauen, die mit Freundlichkeit und Tatkraft den Alltag stemmen und uns am Herzen liegen.

Es ist noch nicht lange her, da durften Frauen in unserem Land ohne die Erlaubnis ihres Mannes keinen Arbeitsvertrag unterschreiben. Heute unvorstellbar für uns.

In vielen Ländern erleben wir zur Zeit einen katastrophalen Rückschritt in alte Zeitalter. Frauen sind dort Menschen 2. Grades. Sie haben kein Recht auf Bildung, Arbeit, Bewegungsfreiheit. Dies geschieht im 21. Jahrhundert, inmitten modernster wirtschaftlicher Entwicklung, digitaler und medialer Globalisierung.

Eine Blume für jede von ihnen!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page