top of page
  • Autorenbildclorenz1963

Altweibersommer bei 30°C


Die Blüte des Monats, Königin der Nostalgie und Begleiterin und ebenbürtige Schwester der Rose:

Die HORTENSIE!

Die Farben und Sorten sind schier unzählig. Hinzukommen die unterschiedlichen Blütenstadien einer Sorte. So entsteht eine riesige Vielfalt.

Neben unseren niederrheinischen Hortensien sind die ersten Hortensien aus der Bretagne eingetroffen. Auch dort war es dieses Jahr wärmer als sonst und doch hat die feuchte Atlantikluft heilsam gewirkt und mit viel Sonne und Salz ein Wunderwerk an Farben entstehen lassen.

Passend dazu könnt Ihr Quinoa, Gräser, Brombeeren und Schneebeeren kombinieren. Die ganze Fülle des Spätsommers explodiert zur Zeit in unserer Filiale.

Aber all´ dies heißt schon ein bisschen "Abschied nehmen"! Abschied von den warmen Nächten, den Flipflops, der Farbe Blau, den langen Tagen....

Und doch freuen wir uns schon auf Vieles. Auf den Lieblingspullover, die wunderschönen Chrysanthemen, den Duft von Pilzen und welkem Laub, Bodennebel im morgendlichen Sonnenlicht, warmer Tee nach einem langen Arbeitstag....

Hey, was für eine tolle Jahreszeit ist da im Anmarsch!!!!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herbstanfang

bottom of page