top of page
  • Autorenbildclorenz1963

Heißer Spätsommer!


Jetzt, am Ende der Ferien, kommt sie dann doch noch. Die Hitzewelle!!! Das ist immer eine schwierige Zeit für die Branche. Haltbarkeit ist das Thema bei der Kundschaft.

Die Blumen haben nach der Kühlung in der Anlieferung und im Großhandel sehr warme Wege quer durch die Stadt zu den Läden und von dort zu den Kunden nach Hause vor sich.

Alle Blumen, die unsere Gärtnerlieferanten jetzt auf den Feldern schneiden, sind in diesen Temperaturen gereift und haben eine sehr gute Vorbereitungszeit gehabt, um lange ihre Farben und Formen zu halten und Freude zu machen.

Unser Firmenbouquet besteht aus Rudbeckien, Lilien, Limonium, Phlox, kleinen Minigerbera und den Beeren des Viburnum compactum. 14 Tage schmückt es unsere Kaffeebar im warmen Verkaufsbereich unserer Filiale und ist lebendiger Beweis, dass eine Hitzewelle auch mit Blumen überstanden werden kann....und sehr hilfreich für uns Menschen ist dabei übrigens PFLAUMENKUCHEN!!!;-) Kleiner Tipp!

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herbstanfang

bottom of page