top of page
  • Autorenbildclorenz1963

Neues Jahr - Neuanfang


Ein Neues Jahr hat begonnen. Wir können uns nicht erinnern, jemals so verhalten und voller Sorge um unsere Welt , in ein neues Jahr gegangen zu sein.

Demütig und zufrieden mit allem, was wir haben, was wir sind, schauen wir auf den Januar 2024 und denken an Menschen, die kein zu Hause haben, nichts zu essen, Verwandte und Freunde verloren haben....

Unser Beruf ist ein Luxus. Wir verkaufen Blumen. Sinnbild für so Vieles. Aber meist doch ein Sinnbild für das Leben, die Liebe, Freude und Wertschätzung, sogar des Protests. In Russland legen immer mehr Frauen rote Nelken am Grab des unbekannten Soldaten ab, fordern damit die Rückkehr ihrer Männer, Söhne, aus diesem unsinnigen, Menschen verachtenden Krieg.

Was für ein Produkt! So viel Bedeutung in jeder einzelnen Blüte, die auch immer eine Geste, ein Statement ist.

Also auf in ein neues Jahr voller Blumen!


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page